Verzeichnisordner auf Server

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Kate
Posts: 2
Joined: Tue 8. Oct 2013, 12:10

Verzeichnisordner auf Server

Post by Kate »

Hallo liebes Forum,

ich habe CMSimple 4.2.4 runtergeladen, entpackt und per Filezilla auf den Server meines Hosters geladen. Die Berechtigungen eingestellt, kann mich einloggen, bearbeiten, alles schick.
Nur leider bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige Verzeichnis gewählt habe. Ich würde auf CMSimple und ergo auch auf meine Seite gerne direkt über meine Seitenadresse zugreifen, ohne noch am Ende mit einem Slash den Verzeichnisordner von CMSimple auf dem Server anhängen zu müssen.
Geht das?

Das alles hier ist für mich relatives Neuland, daher meine vielleicht leicht zu lösende Frage, die mich vor große Rätsel stellt.

In der Hoffnung auf eine klärende Antwort,

Gruß
Kate
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Verzeichnisordner auf Server

Post by Gert »

Hallo Kate,

das musst Du mit Deinem Provider klären. Normalerweise kann man der Domain im Admin Bereich des Providers ein Verzeichnis zuordnen, in Deinem Fall das Verzeichnis, in dem CMSimple installiert ist.

Oder Du installierst CMSimple direkt im Domain Root, aber die erste Variante ist eleganter ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Kate
Posts: 2
Joined: Tue 8. Oct 2013, 12:10

Re: Verzeichnisordner auf Server

Post by Kate »

Hallo Gert,

hab vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich dachte, dass ich CMSimple direkt im Root Domain installiert hätte. Die erste Variante kann ich leider heute (da Sonntag) nicht klären.

Im Root Domain installieren bedeutet, dass ich sozusagen die erste Ebene auf dem Server nehme und dann den Inhalt des Ordners CMSimple424 dort hinein installiere und nicht noch einen extra Ordner erstelle? Im Moment ist es so, dass ich einen Ordner CMSimple, einen logs habe und eine index.html habe.

Danke,
Gruß
Kate
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Verzeichnisordner auf Server

Post by Gert »

Kate wrote:Im Root Domain installieren bedeutet, dass ich sozusagen die erste Ebene auf dem Server nehme und dann den Inhalt des Ordners CMSimple424 dort hinein installiere und nicht noch einen extra Ordner erstelle?
Genau.

Die index.html muss weg oder umbenannt werden, weil die sich sonst "vordrängelt".

Der Ordner "logs" bleibt,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply