Frage zum Plugin socialshareprivacy unter 4.2

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Stefan
Posts: 7
Joined: Mon 1. Jul 2013, 17:38

Frage zum Plugin socialshareprivacy unter 4.2

Post by Stefan »

Hat einer von Euch das Plugin socialshareprivacy schon unter der Version 4.2 zum Laufen gebracht? Das funzt bei mir nicht, möglicherweise ist auch die Kompatibilität des Plugins zur 4.2-er CMS-Version futsch gegangen. Nachdem es auf meiner bearbeiteten Seite nicht lief (sogar schlechte Nebeneffekte im Adminbereich -> Seitenstruktur) habe ich das mal in der downloadversion des CMS versucht ein zubinden, geht auch hier nicht (JQueri habe ich aktiviert).
Naja, meine Frage wäre nun: Hat einer von Euch dieses Plugin modifiziert? Wenn ja, gäbe es das vielleicht als download-Version? Oder gilt es irgend etwas in der neuen CMS-Version zu beachten damit es läuft? Die Hilfedatei des Plugins hat mir da leider nicht weitergeholfen.

Ein Wort zu den oben genannten schlechten Nebeneffekten:
Die Funktionalität des Seitenmanagers ist, wenn das Plugin auf einer Seite eingebunden ist

Code: Select all

{{{PLUGIN:socialshareprivacy();}}}
deaktiviert. Er startet zwar aber man kann nun das Menü des Managers nicht mehr funktionell bedienen (also auch keine Seiten anlegen) usw. auch das rechte Mausmenü funktioniert hier nicht mehr.
Das Plugin selbst zeigt auf der Seite wo es eingebunden lediglich nur den "Recommend" Schalter (auch ohne Funktion) an, der Rest fehlt.

In meinen Augen ist dieses Plugin eine echte Bereicherung für jede Homepage, nicht nur was das Userverhalten angeht sondern auch für SEO-optimierte Maßnahmen.
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Frage zum Plugin socialshareprivacy unter 4.2

Post by Gert »

Hallo Stefan,

dieses Plugin funktioniert nicht mit jQuery 1.9 oder höher. CMSimple 4.2 hat aber jQuery 1.9 standardmässig aktiviert.

Du kannst einfach die jquery.js löschen, eie Kopie der jquery-1.8.3.min.js machen und in jquery.js umbenennen, dann sollte es funktionieren.

Die Dateien findest Du im Ordner ./plugins/jquery/lib/jquery/

In der Version 4.2.1 wird die jQuery Version per Selectbox in der CMS Konfiguration wählbar sein, funktioniert bereits und kommt demnächst raus,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2092
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Frage zum Plugin socialshareprivacy unter 4.2

Post by Gert »

Gert wrote:In der Version 4.2.1 wird die jQuery Version per Selectbox in der CMS Konfiguration wählbar sein, funktioniert bereits und kommt demnächst raus
CMSimple 4.2.1 steht zum Download bereit:

http://www.cmsimple.org/forum/viewtopic.php?f=8&t=252

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Stefan
Posts: 7
Joined: Mon 1. Jul 2013, 17:38

Re: Frage zum Plugin socialshareprivacy unter 4.2

Post by Stefan »

Super Antwort, super Reaktion.
Habe das Update eingespielt und ja, es funzt jetzt--> DANKE :D!
Post Reply