Rechtevergabe Pagemanager_XH ?

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
MikeM2
Posts: 1
Joined: Sun 26. May 2013, 10:42

Rechtevergabe Pagemanager_XH ?

Post by MikeM2 »

Ich habe mir eine Testinstallation (XH_Version 4.1.4) auf den Webspace bei 1&1 gelegt. (PHP Version 5.4.15). Soweit so gut. Läuft auch alles, bis auf den Pagemanager. Sobald ich dort z.B. eine Seite hinzufüge und auf Speichern klicke, wird der Speicherbefehl zwar ausgeführt, aber das obere Menue "Bearbeiten, Seiten, Dateien, usw..." wird sofort beim klicken des Speicherbefehls (im Pagemanager) ausgeblendet.
Ordnerrechte, wie in der Dokumentation publiziert, habe ich vergeben. Auf einer zweiten Testinstallation bei 1BLU (PHP Version 5.3.5-1ubuntu7.11), passiert das nicht, von daher vermute ich, dass es was mit den Servereinstellungen zu tun hat. Liege ich da richtig?
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Rechtevergabe Pagemanager_XH ?

Post by Gert »

MikeM2 wrote:Ich habe mir eine Testinstallation (XH_Version 4.1.4) auf den Webspace bei 1&1 gelegt.
Hallo Mike,

"XH" und 4.1.4 passt nicht zusammen - was hast Du eigentlich installiert? ;)

Zu Deinem Problem: Sowas hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht kannst du mir ja mal Zugang verschaffen (Link und Passwort per PM), damit ich mir das anschauen kann.
MikeM2 wrote:Auf einer zweiten Testinstallation bei 1BLU (PHP Version 5.3.5-1ubuntu7.11), passiert das nicht, von daher vermute ich, dass es was mit den Servereinstellungen zu tun hat. Liege ich da richtig?
Vermutlich ja, die Frage ist halt, wie viele Server das betrifft, 1und1 ist ja nicht der kleinste Anbieter,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Rechtevergabe Pagemanager_XH ?

Post by Gert »

Hallo Mike,

vielen Dank für den Zugang.

Von meinem PC aus lässt sich Dein Pagemanager ohne Probleme bedienen. Vielleicht hattest Du ja an der gleichen Stelle vorher was anderes installiert? Dann solltest Du mal Deinen Bowser Cache löschen, der Pagemanager arbeitet vorwiegend mit JavaScript,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply