CMSimple 4.1 steht zum Download bereit

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

CMSimple 4.1 steht zum Download bereit

Post by Gert »

Hallo,

das Login Verhalten hat sich bei CMSimple 4.1 grundlegend geändert. Das Login ist jetzt für jede Zweitsprache und Subsite unabhängig. Auf den Komfort, sich mit einem einzigen Login oder Logout in mehreren Zweitsprachen oder Subsites ein- oder auszuloggen, wird zu Gunsten des neuen LoginLockers 2.0 verzichtet. Nur so ist ein LoginLocker möglich gewoerden, der gefahrlos auch bei in verschiedenen Tabs geöffneten Zweitsprachen und Subsites einsetzbar ist.

Weitere Neuigkeiten in CMSimple 4.1:

Pluginloader: Kleinere Optimierungen
Pluginloader: utf-8 marker wird beim speichern als Kommentar in die Konfigurations- und Sprachdateien geschrieben
Pluginloader: im Plugin Backend gibt es jetzt auch oberhalb des Formulars einen Speichern-Button
Printview: jetzt mit Publisher und Backlink
3-fache Warnung bei nicht beschreibbarer log.txt - 2 davon entfernt
loginlink() bei Security Type javascript gefixt

... und weitere kleinere Korrekturen.

Auch CMSimpleCoAuthors und CMSimpleRealBlog gibt es jetzt in der Version 4.1.

Ein einfaches Update 4.0 => 4.1 "zum Drüberbügeln" gibt es ebenfalls, damit können alle CMSimple Versionen ab Version 4.0 (auch CMSimpleCoAuthors und CMSimpleRealBlog) problemlos auf Version 4.1 aktualisiert werden.

Download: http://www.cmsimple.org/?Downloads___CMSimple

Mit dem neuen Login Verhalten und dem LoginLocker 2.0 wird CMSimple 4.1 zwar nicht zu einem "echten Multi User System", aber zusammen mit Subsites und CoAuthors lässt sich nun doch die Zusammenarbeit kleiner Gruppen gefahrlos organisieren.

Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich ganz herzlich bei Martin für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Wochen. Martin hat den LoginLocker 2.0 programmiert, mit der von vielen gewünschten Möglichkeit der Session Verlängerung während der Logout Warnung und abgestimmt auf die Erfordernisse mehrsprachiger Installationen und Subsites.

Gleichzeitig habe ich am Login Verhalten von CMSimple gearbeitet, und wir haben uns immer wieder gegenseitig getestet, Probleme gefunden, Ideen ausgetauscht. Das Ergebnis ist CMSimple 4.1 und LoginLocker 2.0 ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply