Im Backend automatischer Wechsel in Vorschau-Modus

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
ch0
Posts: 4
Joined: Tue 5. Mar 2013, 16:56

Im Backend automatischer Wechsel in Vorschau-Modus

Post by ch0 »

habe CMSimple lokal installiert in xampp-Umgebung. Alles gut, auch Admin-Bereich.

Remote Frontend auch alles gut, Dateiberechtigung-settings gemäß Anleitung, nur im Backend kann ich nichts speichern, im Admin-Menü etwas auswählen (z.B. Passwort ändern... :( ) oder nur einen normalen Menüpunkt klicken ohne dass sofort automatisch in den Vorschau-Modus gewechselt wird. Änderungen sind dann auch nicht gespeichert und das Admin-Menü oben verschwindet auch. Bin dann aber nach wie vor eingeloggt.

Wo kann der Hund begraben liegen ?
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Im Backend automatischer Wechsel in Vorschau-Modus

Post by Gert »

ch0 wrote:... und das Admin-Menü oben verschwindet auch. Bin dann aber nach wie vor eingeloggt.
Sollte eigentlich nicht sein, wenn das Admin Menü weg ist, ist man normalerweise ausgeloggt. Woran erkennst Du, dass Du noch eingeloggt bist?

Ursache kann die Cookie Einstellung des Browsers sein, oder eine der Dateien hat einen BOM. Hast Du irgendwelche Dateien offline mit einem Editor bearbeitet, bevor Du sie hochgeladen hast?

Versuche mal, den entpackten Download ohne jede Änderung hochzuladen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
ch0
Posts: 4
Joined: Tue 5. Mar 2013, 16:56

Re: Im Backend automatischer Wechsel in Vorschau-Modus

Post by ch0 »

Dass ich noch eingeloggt bin ist nur eine Vermutung:
Es kommt keine Logout-Meldung wie in lokaler xampp-Umgebung.
Mit dem Browser-Back button und anschliessender Bestätigung "neu senden der Daten" bin ich wieder eingeleloggt im Admin-Modus.

Cookie-Einstellung Firefox ist: "Firefox wird eine Chronik: anlegen"
Beim IE: Automatisch

Dateien bearbeite ich offline mit Homesite+ 5.5 bzw. topstyle 3.1. xampp lokal alles ok, erst nach upload Problem.

Habe original-Dateien von 4.05 nochmal entpackt und ohne Modifikation hochgeladen: selbes Phänomen ! lokal alles gut, remote BE Admin-Menü verschwindet.
http://www.carsten-hell.de/edv/cmsimple/

Passwort gemäß Auslieferung
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Im Backend automatischer Wechsel in Vorschau-Modus

Post by Gert »

Hallo,

sieht nach einem Serverproblem aus, das kann ich aber ohne ftp Zugang nicht weiter analysieren. Du müsstest mir also einen ftp Zugang einrichten und die ftp Zugangsdaten per PM oder mail übermitteln,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
ch0
Posts: 4
Joined: Tue 5. Mar 2013, 16:56

Re: Im Backend automatischer Wechsel in Vorschau-Modus

Post by ch0 »

Hallo Gert,

danke für Deine Mühe. Ich will nicht zu viel Aufwand erzeugen: es handelt sich um meinen webspace der Firma IDKOM in Kempten/Allgäu, auf dem die site aber letztendlich nicht betrieben werden soll. Es ist ein ehrenamtlich beriebener Volleyballverein. domain-Registrierung und Hosting ist noch nicht gemacht.

Hast Du eine Empfehlung für einen Provider, auf dem CMSimple erfahrungsgemäß gut läuft und preislich um die 4,50 € / Monat liegt ?

(Ich wäre ursprünglich zu domainfactory.de gegangen)
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Im Backend automatischer Wechsel in Vorschau-Modus

Post by Gert »

ch0 wrote:Hast Du eine Empfehlung für einen Provider, auf dem CMSimple erfahrungsgemäß gut läuft und preislich um die 4,50 € / Monat liegt ?
Ich habe nach vielen Verirrungen nun alles bei allinkl.com, und jeder, der die kennt, bestätigt mir, dass die gut sind.

Wenn Du den Button in der Sponsoren Sidebar (ganz unten) von cmsimple.com zur Registrierung nimmst, bekomme ich 15 EUR von allinkl.com, wäre quasi ein weiteres Sponsoring, bezahlt von allinkl.com ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
ch0
Posts: 4
Joined: Tue 5. Mar 2013, 16:56

Re: Im Backend automatischer Wechsel in Vorschau-Modus

Post by ch0 »

Hallo Gert,

gut Ding will Weile haben - v.a. bei Vereinen... :roll:

Projekt ist jetzt bei all-inkl.com und läuft wunderbar - auch im BE ! Vermittlungs-Bonus sollte bei Dir gelandet sein.

Deshalb noch einmal besten Dank und großes Kompliment zu Deinem System. Richtig gut gemacht und macht somit echt Spaß, damit zu arbeiten.
Hoffe, dem Vereins-Redakteur geht es dann auch so und alle sind happy.

Gruß Carsten
Post Reply