Realblog+Comments: Kommentare im Teaser

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
vdk
Posts: 2
Joined: Thu 24. Feb 2022, 10:51

Realblog+Comments: Kommentare im Teaser

Post by vdk »

Hallo beisammen,

da dies mein erster Post ist: vielen Dank das tolle CMS und ein Hallo in die Runde!

Ich habe zwei Fragen:

1. Kann ich in Realblog die Komentare auch bereits im Teaser anzeigen lassen?
2. Bei der Plugin-Beschreibung fuer Comments steht: "Die Anzahl der Kommentare kann man im Teaser anzeigen lassen". Koennte mir bitte jemand helfen, wo ich das einstellen kann? Habe es leider nicht gefunden.

Vielen Dank und viele Gruesse,

Tobi
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Realblog+Comments: Kommentare im Teaser

Post by Gert »

Hallo Tobi,

willkommen bei CMSimple.
vdk wrote: Sat 26. Feb 2022, 01:02 1. Kann ich in Realblog die Komentare auch bereits im Teaser anzeigen lassen?
Nein. Wäre doch auch sinnlos, oder? Wenn da ein paar mehr Kommentare stehen, wann soll man denn dann endlich mal zum nächten Teaser (Blogbeitrag) kommen?
vdk wrote: Sat 26. Feb 2022, 01:02 2. Bei der Plugin-Beschreibung fuer Comments steht: "Die Anzahl der Kommentare kann man im Teaser anzeigen lassen". Koennte mir bitte jemand helfen, wo ich das einstellen kann? Habe es leider nicht gefunden.
Wo genau steht das? Verwechselst Du da was mit dem NewsBlog Plugin?

Bei RealBlog sollte die Anzahl der Kommentare unten im Teaser automatisch erscheinen, wenn mindestens ein Kommentar vorliegt,

viel Spass mit CMSimple - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
vdk
Posts: 2
Joined: Thu 24. Feb 2022, 10:51

Re: Realblog+Comments: Kommentare im Teaser

Post by vdk »

Hallo Gert,

vielen Dank fuer Deine schnelle Antwort.
Kommentare im Teaseer möglich: Nein. Wäre doch auch sinnlos, oder? Wenn da ein paar mehr Kommentare stehen, wann soll man denn dann endlich mal zum nächten Teaser (Blogbeitrag) kommen?
Danke, hatte ich auch so erwartet, wollte nur sicher gehen. Aus meiner Sicht haengt das vom Usecase ab. Gerade wenn im Regelfall auf Posts selten und wenn dann knapp kommentiert wird, dann ist es fuer den Leser recht bequem, wenn er das direkt sieht. Oder z.B. nur den letzten Kommentar. Oder wenn Blogeintraege sehr kurz sind, z.B. nur aus dem Teaser bestehen. Dann ist es eher unbequem noch mal auf den Artikel zu klicken, obwohl da eigentlich nur die Kommentare sind. Oder eine weitere Variante waere z.B. Kommentare zum Aufklappen...
Wo genau steht das? Verwechselst Du da was mit dem NewsBlog Plugin?
Du hast völlig recht, ich habe das verwechselt. Sorry fuer die Umstände.

Vielen Dank fuer Deine Antwort und viele Gruesse,

Tobi
Post Reply