Update auf Version 5.3 scheitert

CMSimple 4.0 und höher
Post Reply
ThFehling
Posts: 7
Joined: Thu 19. Nov 2020, 18:34

Update auf Version 5.3 scheitert

Post by ThFehling »

Hallo,
ich betreibe seit ein paar Jahren eine Webseite, bisher ohne nennenswerte Probleme. (Vielen Dank dafür an cmsimple!) Seit zwei Jahren pflege ich die Seite nicht mehr selbst, sollte aber beim Update auf eine aktuelle cmsimple Version unterstützen. Die aktuelle Seite läuft mit Version 4.7.6 und ich wollte auf Version 5.3 aktualisieren. Die Seite lässt mit der neuen Version nicht mehr starten. Ich hatte vermutet, dass das Problem irgendwo in den Inhalten liegen könnte, nachdem ich mehrere technische Problemen mutmaßlich ausgeschlossen habe. Ich habe dann nacheinander Seiten mit untergeordneten Seiten gelöscht und damit den Versionswechsel versucht, was schließlich funktioniert hat. Die Webseite läuft jetzt unter 5.3, aber mehrere Seiten fehlen. Dann habe ich versucht, schrittweise Seite wieder einzufügen. Das Fehlerbild ist jetzt so: wenn ich eine weitere Seite einfüge, ist noch alles ok, nach der zweiten Seite friert cmsimple ein und reagiert nicht mehr. Dabei ist es ganz egal, wo ich die Seite einfüge, ich habe mehrere Stellen probiert. Das Debugging habe ich eingeschaltet, bekomme aber keine Fehlermeldung von cmsimple und auch nicht von WAMP. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Folgendes Fehlbild und Randbedingungen habe ich:
- Die zu migrierende Webseite hat 106 Seiten.
- Die reduzierte Webseite, mit der der Versionswechsel funktioniert, hat 89 Seiten, das Problem fängt mit der 91. Seite an (wenn das denn das Problem ist).
- cmsimple speichert die 91. Seite noch in content.php und pagedata.php. Dann kommt die Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen"
- Debugging ist eingeschaltet, in log.php gibt es keine Fehlermeldung.
- Nach dem Wiederherstellung der Sicherung wird folgende Fehlermeldung von cmsimple angezeigt: "NOTICE: Undefined index: show_sitetitle