Registration bei Memberarea mit Prüfung auf Vorhandensein

Andere Lösungen
Post Reply
Luenissla
Posts: 35
Joined: Fri 25. Jan 2013, 17:43

Registration bei Memberarea mit Prüfung auf Vorhandensein

Post by Luenissla »

Moin Gert,

bestünde die Möglichkeit, dass das Plugin Membearea einmal so erweitert wird, dass Benutzerkennung und besonders die E-Mail-Adresse auf Vorhandensein geprüft werden?

Da es keine Funktion "Erinnere-mich-an meine-Daten" gibt, lassen sich Mitglieder durchaus mehrfach mit der gleichen E-Mail-Adresse registrieren.

Es wäre sehr hilfreich.

Beste Grüße

Hans-Joachim (Lünenschloß)
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Registration bei Memberarea mit Prüfung auf Vorhandensein

Post by Gert »

Luenissla wrote:... dass das Plugin Membearea einmal so erweitert wird, dass Benutzerkennung und besonders die E-Mail-Adresse auf Vorhandensein geprüft werden?
Hallo Hans-Joachim,

der Benutzername wird bereits geprüft und das anlegen von 2 Accounts unter dem gleichen Benutzernamen wird verhindert. Beim Klarnamen natürlich nicht, soll ja z. B. mehrere Thomas Müller in Deutschland geben ;)

Eigentlich dachte ich, dass auch die Mailadresse geprüft wird, aber siehe da - Du hast recht. Und es ist auch sinnvoll, denn die Mailadresse ist ein wichtiges Identifikationsmerkmal.

Also habe ich MembersArea 2.4 veröffentlicht, es reicht, die Programmdateien (admin.php und index.php), die version.nfo und die Sprachdateien zu erneuern:

https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplu ... embersArea

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Luenissla
Posts: 35
Joined: Fri 25. Jan 2013, 17:43

Re: Registration bei Memberarea mit Prüfung auf Vorhandensein

Post by Luenissla »

Moin Gert,

das ist ausgezeichnet. Herzlichen Dank für die schnelle Erledigung.

Viele Grüße

Hans-Joachim
Post Reply