Loginlocker Zeiteinstellung

Erweiterungen
Post Reply
goethe
Posts: 2
Joined: Mon 18. Mar 2019, 08:48

Loginlocker Zeiteinstellung

Post by goethe »

Hallo Gert,

erst mal Hut ab für deinen unermüdlichen Einsatz für CMSimple.

Ich habe Loginlocker 2.6 mit einer Abmeldung von 3600s und einer Erinnerung von 300s eingerichtet, erhalte aber nach dem Zwangslogout die Meldung 24min inaktiv gewesen zu sein...
Außerdem waren zweimal die bearbeiteten Artikel in Realblog nach Verlängerung in Loginlocker und Speicherung im Realblog dort nicht mehr verfügbar -funktioniert die Verlängerung stabil?

Gruß aus Thüringen
Udo
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Loginlocker Zeiteinstellung

Post by Gert »

Hallo Udo,

erstmal vielen Dank für die Blumen ;)

Auf Deinem Server ist wohl session.gc_maxlifetime auf 1440 gesetzt, das sind 24 min. Wenn session.gc_maxlifetime kleiner ist als der Wert in der LoginLocker Konfiguration, wird automatisch session.gc_maxlifetime wirksam. Du solltest den Wert in der LoginLocker Konfiguration kleiner als oder maximal auf 1440 (session.gc_maxlifetime) setzen, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich würde sowieso 1200 (20 min) empfehlen, denn bei 3600 wäre das Login für die Seite für bis zu 1h gesperrt, wenn jemand vergisst, sich auszuloggen, und session.gc_maxlifetime auch 3600 oder höher wäre.

Ich überlege mir mal, wo ich das am besten dokumentieren kann, Hilfedatei, Hilfetext in den Sprachdateien oder beides.

Zu RealBlog: Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert alles wie es soll, auch in der "Verlängerung".

Was heisst eigentlich "dort nicht mehr verfügbar", waren die Artikel gelöscht, oder hatten die den Status "nicht veröffentlicht" (Standard bei neuen Artikeln)? Bei neuen Artikeln vergesse ich manchmal, den Status zu ändern, und merke das erst, wenn ich mir den neuen Artikel ansehen will,

Gert

================================

PS: Ich habe jetzt die Hilfedatei ergänzt und den Hilfetext zur Konfigurationseinstellung von max_inactivity in den Sprachdateien erweitert. Eine neue Version war mir das nicht wert, ich habe mal wieder einfach einen neuen Download gemacht ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
goethe
Posts: 2
Joined: Mon 18. Mar 2019, 08:48

Re: Loginlocker Zeiteinstellung

Post by goethe »

Hallo Gerd,

danke, das hilft mir weiter. Aber nach Verlängerung --> speichern? --> Zwangslogout war der Artikel komplett verschwunden :shock:

LG Udo
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Loginlocker Zeiteinstellung

Post by Gert »

Das RealBlog Problem hat sich vermutlich geklärt.

Udo hatte RealBlog in mehreren Tabs offen, das ist also wohl nicht WEGEN dem LoginLocker, sondern TROTZ LoginLocker passiert ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply