Anzeigen einer in FotoPro angelegten Fotogalerie

Erweiterungen
Post Reply
salamander
Posts: 13
Joined: Thu 12. Jan 2017, 21:55

Anzeigen einer in FotoPro angelegten Fotogalerie

Post by salamander »

Hallo, Gert,

ich habe einen neuen Thread eröffnet. Ich bin nun einen schritt weiter gekommen, beim Installieren einer Fotogalerie. Ich habe die Content und Plugins dateien des Fotogalerie-Plugins beim FTP-Upload in falsche Verzeichnisse gesetzt, deshalb hat das nicht geklappt. Nun scheine ich das richtig gemacht zu haben. ich habe aber nun statt dem Fotogalerie-Plugin gleich das Fotopro-Plugin versucht zu installieren. Im Backend ist dann auch endlich was passiert :D

ich konnte galerien anlegen. ich habe dann eine Bildergalerie mit 20 Fotos angelegt, dann auch die Vorschaubild- bzw. Thumbnailfunktion aktiviert und dann die Galerie gesichert.

jetzt stehe ich aber vor dem Problem, wie ich die angelegte Bildergalerie auf der Website anzeigen bzw. aktivieren kann???

da steht zwar in der Help-datei was von "{{{plugin:FotoProLB('Galerie_Name');}}}", das ich das einfügen soll - die frage ist nur, wo?

was ist mit dem einfügen in die cmsimple-seite gemeint? dass CSS, das Template, oder irgendeine angelegte Seite - also z.B. Impressum, Kontakt usw.?

und wo und in welchem Quelltext soll das gemacht werden?

jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch...

mein Testwebserver lautet immer noch: www.scholz-mediaservice.de

Gruß´randy
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Anzeigen einer in FotoPro angelegten Fotogalerie

Post by Gert »

salamander wrote:da steht zwar in der Help-datei was von "{{{plugin:FotoProLB('Galerie_Name');}}}", das ich das einfügen soll - die frage ist nur, wo?
Im Inhalt, also auf der Seite, da wo Du die Galerie haben willst, am besten in einem eigenen Absatz.
salamander wrote:und wo und in welchem Quelltext soll das gemacht werden?
Im Quelltextmodus des Editors, ganz oben, 2. von links,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
salamander
Posts: 13
Joined: Thu 12. Jan 2017, 21:55

Re: Anzeigen einer in FotoPro angelegten Fotogalerie

Post by salamander »

Hallo Gert,

das Anzeigen hat geklappt. Jetzt muss ich nur noch bei Gel. ausprobieren, wie die Bearbeitung einer Fotogalerie funktioniert. Und dann noch das Multi-media-plugin. Und dann melde ichmich wieder.

Kann aber dauern, da ich jetzt mit Arbeit tatsächlich mal wieder eingedeckt wurde :D

bis denn

Gruß randy
Post Reply