faqsimple - Suchresultate

Erweiterungen
Post Reply
Hixi
Posts: 84
Joined: Sat 22. Dec 2012, 22:46

faqsimple - Suchresultate

Post by Hixi »

Hallo Gert

Auf http://www.musikschule-rothenburg.ch/?W ... hrpersonen setzen wir faqsimple ein. Wenn man über die CMSimple-Suchfunktion den Namen einer Lehrperson eingibt, wird nichts gefunden. Woran kann das liegen? (Pages_search haben wir auf "true" gesetzt.)

Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüsse aus der Schweiz

Susanne + Beat
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: faqsimple - Suchresultate

Post by Gert »

Hallo,

ich kann auf dieser Seite gar nichts suchen. Sobald ich eine Suchanfrage abschicke, erhalte ich immer nur die folgende Meldung:

-----------------------------------------------------------------------
Beschränkter Zugriff

Auf diese Seite können nur Benutzer zugreifen, die die dafür benötigten Zugriffsrechte besitzen.

-----------------------------------------------------------------------

... es sei denn, ich schicke das leere Suchfeld ab. Ist das bei Euch auch so? Kann es sein, dass das ein Textbaustein von Register ist? Ihr könnt ja mal versuchen, Register zu deaktivieren, aber vorher bitte den Plugin Aufruf aus dem Template entfernen, sonst gibt es einen weisse Seite.

Ich habe festgestellt, dass noch einige weitere Plugins auf dieser Seite laufen, die nicht für CMSimple geschrieben sind, das sollte aber in diesem Zusammenhang keine Rolle spielen,

Gert

PS: Es IST ein Textbaustein von Register.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: faqsimple - Suchresultate

Post by Gert »

Hallo in die schöne Schweiz,

Problem noch schnell vor Ostern geklärt:

Sobald es eine Register-Mitgliederseite gibt (z. B. mit dem Code: {{{PLUGIN:access('admin,member,guest');}}} ), tritt dieses Phänomen auf, und zwar nur in CMSimple. Was dann mal wieder bestätigt, was ich immer wieder schreibe: Plugins, die nicht für CMSimple geschrieben sind, sollte man auch nicht in CMSimple verwenden.

Den Aufwand, ein Plugin in mehreren CMS wirklich durchzutesten, wird auf Dauer kein Entwickler betreiben. Dass der Entwickler von Register das gar nicht vorhat, zeigt die Tatsache, dass man erst aus mehreren Dateien Code entfernen muss, damit das Register Plugin CMSimple nicht mit einer weissen Seite komplett abschiesst.

Das heisst für Euch: Wenn Ihr einen Mitgliederbereich UND eine funktionierende Suchfunktion haben wollt, müsst Ihr umstellen auf MembersArea. Ich hoffe, Ihr habt da noch nicht so viele Mitglieder, denn ich bin mir sicher, zumindest bei den Passwörtern, dass die Daten nicht kompatibel sind,

nochmal Frohe Ostern ;-)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Hixi
Posts: 84
Joined: Sat 22. Dec 2012, 22:46

Re: faqsimple - Suchresultate

Post by Hixi »

Hallo Gert

Wir haben jetzt auf MemberArea umgestellt - und die Suche funktioniert! :) Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Susanne + Beat
Post Reply