Membersarea und Download

Erweiterungen
Post Reply
Luenissla
Posts: 35
Joined: Fri 25. Jan 2013, 17:43

Membersarea und Download

Post by Luenissla »

Hallo miteinander,

gibt es über dass Plugin Membersarea auch die Möglichkeit, dass man ein Herunterladen einer Datei steuern kann?
Wenn ich auf den gesteuerten Seiten einen Download anbiete, kann diesen Download jeder ausführen, der die URL der Datei kennt.

Was mache ich falsch oder habe ich etwas vergessen einzurichten?

Ich benutze unter http://linktipps.luenenschloss.de CMSimple 4.5 mit den aktuellen Plugins.

Danke für die Hilfe
Gruß
Hans-Joachim (Lünenschloß)
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Membersarea und Download

Post by Gert »

Hallo,

MembersArea schützt nur die Inhalte der geschützten CMSimple Seiten vor unbefugten Betrachtern, die Steuerung von Downloads ist nicht möglich.

Stecke doch die Dateien in ein Verzeichnis ./userfiles/downloads/Xc45zrTef736/ oder so - das ist dann wie ein Passwort, da muss erstmal einer drauf kommen.

Gegen "Verrat" kannst Du sowieso nix schützen, ob nun der URL der Datei verraten wird oder das Passwort, mit dem der Download geschützt ist,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Luenissla
Posts: 35
Joined: Fri 25. Jan 2013, 17:43

Re: Membersarea und Download

Post by Luenissla »

Hallo Gert,
ja, und man kann auch die heruntergeladenen Datei weitersenden. ;-)
Gegen alles und jedes ist halt kein Kraut gewachsen.
Mit dem dlcounter habe ich es jetzt wunderbar hinbekommen.

Allerdings funktionieren die Mails nach der Registrierung oder zum Kommentar nicht.
Ich habe m. E. die Verzeichnis- und Dateizugriffsrechte überprüft und dabei keine Ungereimtheiten festgestellt.

Woran könnte es - ggf. auch an meiner allgemeinen Installation beim Provider - liegen, dass keine Mails rausgehen?? :(

Viele Grüße

Hans-Joachim
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Membersarea und Download

Post by Gert »

Luenissla wrote:Mit dem dlcounter habe ich es jetzt wunderbar hinbekommen.
Wenn Du dlcounter_XH meinst, solltest Du das hier lesen:

http://www.cmsimple.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=434

Spätestens nach dem Update auf CMSimple 4.5.1 wird dieses Plugin unter CMSimple nicht mehr laufen, es sei denn, der Autor macht sein Plugin für CMSimple verfügbar.

Bisher habe ICH diese Plugins für CMSimple verfügbar gemacht, indem ich den Plugins vorgegaukelt habe, dass es sich bei CMSimple um ..._XH handelt. Damit ist aber ab CMSimple 4.5.1 Schluss, und zwar aus gutem Grund.

Ausserdem habe ich den Wunsch des Plugin Autors zu akzeptieren, wenn er will, dass sein Plugin ausschliesslich unter ..._XH läuft. Denn genau diesen Wunsch äussert der Programmierer, wenn er am Anfang des Plugin-Codes abfragt, ob es sich bei dem CMS um ..._XH handelt, und andernfalls das CMS abstürzen lässt. Also antwortet CMSimple ab Version 4.5.1 auf die Frage "Bist Du ..._XH?" wahrheitsgemäss mit "Nein", und nur der Programmierer des Plugins entscheidet, wie das Plugin auf diese Antwort reagiert.
Luenissla wrote:Woran könnte es - ggf. auch an meiner allgemeinen Installation beim Provider - liegen, dass keine Mails rausgehen?? :(
Das musst du mal etwas exakter schildern: das CMSimple-Mailform, ein Plugin oder das Plugin "MailForms"?

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Luenissla
Posts: 35
Joined: Fri 25. Jan 2013, 17:43

Re: Membersarea und Download

Post by Luenissla »

Luenissla wrote:Woran könnte es - ggf. auch an meiner allgemeinen Installation beim Provider - liegen, dass keine Mails rausgehen?? :(
Gert wrote:Das musst du mal etwas exakter schildern: das CMSimple-Mailform, ein Plugin oder das Plugin "MailForms"?
Es lag an der Einstellung meines Providers Host Europe. Die Meldung im Forum http://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=4&t=1673
half mir da weiter. Jetzt klappt es wieder.
Gruss
Hans-Joachim
Post Reply