Newsblog 1.1: Einsatz auf Startseite erzeugt Fehler

Erweiterungen
Post Reply
kossihh
Posts: 1
Joined: Wed 29. Oct 2014, 19:01

Newsblog 1.1: Einsatz auf Startseite erzeugt Fehler

Post by kossihh »

Moin,

ich möchte Newsblog auf der Startseite einsetzen, um kurze Teaser der Unterseiten anzuzeigen. Im Debug-Modus gibt es in dieser Konfiguration 2 Fehlermeldungen, wenn man dann die Plugin-Konfiguration aufruft.

Jeweils (sinngemäss): 'Index -1 ausserhalb des Bereichs' in Zeilen 194 und 197 in plugins/newsblog/index.php.

Setzt man im Plugin noch 'show hidden pages only' auf false, geht PHP bei Aufruf der Plugin-Konfiguration auf die Bretter und der Webserver meldet zu wenig Speicher (Endlosschleife???)

Offenbar ist da was mit der Variables $s nicht in Ordnung. Ich habe mir zunächst selber geholfen, in dem ich $s aus den globals entfernt und folgende Zeilen direkt danach eingefügt habe:

$s = $GLOBALS["s"];
if($s < 0)
$s=0;

Damit läuft es einstweilen wieder. In meiner Unkenntnis der inneren Zusammenhänge von CMSimple kann das aber nur ein Notbehelf sein.

LG Christian
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Newsblog 1.1: Einsatz auf Startseite erzeugt Fehler

Post by Gert »

kossihh wrote:ich möchte Newsblog auf der Startseite einsetzen, um kurze Teaser der Unterseiten anzuzeigen ... Setzt man im Plugin noch 'show hidden pages only' auf false ...
Hallo Christian,

diesen Einsatzfall habe ich gar nicht getestet ... vielen Dank für den Report und den fast fertigen Lösungsansatz ;)

NewsBlog 1.2 steht zum Download bereit:

http://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplug ... s/NewsBlog

Damit sollte das Problem gelöst sein.

Jetzt gibt es erstmal ein langes Wochenende, dann schau ich mir das nochmal genauer an,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply