Wellrad Shop

Erweiterungen
Martin
Posts: 14
Joined: Thu 22. Nov 2012, 17:35

Re: Wellrad Shop

Post by Martin »

Hallo Steffen,

eigentlich würde ich aus zwei Gründen davon abraten, die Rechnung in dieser Form automatisch an den Kunden zu verschicken: Erstens sieht eine rtf-Datei einfach nicht sehr professionell aus. Zweitens – ganz sicher bin ich als juristischer Laie nicht – kommt mit dem Verschicken der Rechnung ein Vertrag zustande, der Dich zur Lieferung verpflichtet. (Auch wenn Du im Urlaub oder ausverkauft bist.) Die Rechnung würde ich also lieber auf Papier der Lieferung beilegen.

Machbar ist es natürlich: In wrs_frontend_controller taucht in der Funktion sendEmails($bill) zweimal

Code: Select all

$mail->AddStringAttachment($bill, "bill.rtf");
auf, einmal auskommentiert, einmal nicht. Du müsstest nur die Kommentarzeichen ("//") vorm ersten Mal (~ Z. 436) entfernen und kannst dafür die zweite Zeile (~ Z. 451) auskommentieren.

-----
Zum weißen Browser: Vielen Dank für den Hinweis! Ich vermute, dass auf Deinem Server PHP >= 5.4 läuft – dann wüsste ich, warum das Programm abstürzt. Es verwendet eine Funktion, die in PHP 5.4 entfernt wurde: session_unregister(). Die bösen Zeilen stecken, wieder im wrs_frontend_controller, in der Funktion thankYou(): Ersetze dort einfach die beiden Zeilen

Code: Select all

        session_unregister('wrsCustomer');
        session_unregister('wrsOrder');
 
- Ersetz das einfach mit

Code: Select all

        unset($_SESSION['wrsCustomer']);
        unset($_SESSION['wrsCustomer']); 
- Tja, da muss ich, obwohl ich schon lange an einer neuen Version sitze, der alten doch noch ein Update verpassen.

LG

Martin
bubu
Posts: 4
Joined: Mon 17. Nov 2014, 11:53

Re: Wellrad Shop

Post by bubu »

Hallo Martin,

vielen Dank, hat super funktioniert!

Gruß,
Steffen
Post Reply