news plugin Artikelseite mit "Artikel lesen" versehen

Erweiterungen
Post Reply
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

news plugin Artikelseite mit "Artikel lesen" versehen

Post by ufranz »

Hallo,
hat jemand eine Idee wie man beim
"news"-plugin
am unteren Endes des Artikels(Vorschau/teaser) den Zusatz

"Artikel lesen »"
mit entsprechenden Aufruf einfügen kann?
mfguf
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: news plugin Artikelseite mit "Artikel lesen" versehen

Post by Gert »

Hallo,

grundsätzlich finde ich es nicht richtig, in den Core Dateien anderer rumzufummeln und das dann Anwendern zur Verfügung zu stellen. Nach jedem Update muss das dann wieder neu gemacht werden, und nach irgendeinem U'pdate funktioniert es vielleicht gar nicht mehr.

Besser ist es, solche Anfragen an den entsprechenden Plugin Entwickler zu stellen. Der kann es dann gleich richtig machen, mit CSS Klassen und Sprachvariablen. Wenn ich das machen würde, wären nach dem nächsten Update wahrscheinlich auch die CSS Klassen und Sprachvariablen wieder weg, und man müsste das ganze dann in mehreren Dateien wieder ergänzen.

Aber da Du ja sowieso schon Schnellschüsse von anderen verwendest:

http://cmsimple.org/forum/viewtopic.php?f=18&t=340#p826

kann ich Dich ja auch noch tiefer reinreiten ;)

Also: Suche in der index.php nach folgendem Text: * Print output of each entry.

Das findest Du mehrmals in der index.php, Du nimmst das erste (1.) Vorkommen und überschreibst den folgenden Codeblock hiermit:

Code: Select all

foreach ($entries as $entry)
    {
        $o .= '<div class="news-entry">'
            // Bugfix: http://cmsimpleforum.com/viewtopic.php?f=16&t=5530&p=32511#p32511
            . '<div class="news-entry-title">' . (News::blog() ? '<a href="' . page_url() . (empty($_SERVER['QUERY_STRING']) ? '?' : '') . '&category=' . $entry->category()->name() . '&entry=' . $entry->id() . '">' . $entry->title() . '</a>' : $entry->title() ) . '<span class="news-entry-title-date">' . date(News::$cf['date_format'], $entry->state()) . '</span></div>' 
            // . '<div class="news-entry-title">' . (News::blog() ? '<a href="' . page_url() . '&category=' . $entry->category()->name() . '&entry=' . $entry->id() . '">' . $entry->title() . '</a>' : $entry->title() ) . '<span class="news-entry-title-date">' . date(News::$cf['date_format'], $entry->state()) . '</span></div>'
            . '<div class="news-entry-short">' . evaluate_scripting($entry->short()) . '</div>'
            . (News::blog() ? '<div class="news-entry-short" style="text-align: right;"><a href="' . page_url() . '&category=' . $category->name() . '&entry=' . $entry->id() . '">Artikel lesen &raquo;</a></div>' : '' ) 
            . '</div>';
    } 
Das nachfolgende return $o; lässt Du stehen.

Besser ist es aber wirklich, den Plugin Entwickler anzufragen, Du kannst ihm ja einen Link hierher übermitteln,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
pergachris
Posts: 33
Joined: Sat 29. Dec 2012, 18:58

Re: news plugin Artikelseite mit "Artikel lesen" versehen

Post by pergachris »

Gert wrote:Nach jedem Update muss das dann wieder neu gemacht werden, und nach irgendeinem U'pdate funktioniert es vielleicht gar nicht mehr.

Besser ist es, solche Anfragen an den entsprechenden Plugin Entwickler zu stellen. Der kann es dann gleich richtig machen, mit CSS Klassen und Sprachvariablen. Wenn ich das machen würde, wären nach dem nächsten Update wahrscheinlich auch die CSS Klassen und Sprachvariablen wieder weg, und man müsste das ganze dann in mehreren Dateien wieder ergänzen.
Hallo,

da stimme ich dir zu.

Bislang kann sich der Plugin Entwickler aber nicht für derartige Schaltflächen begeistern, so dass man aus purer Verzweifelung irgendwelche "Schnellschüsse" entwickelt.

So ist der Plugin Entwickler derzeit der Meinung, dass eine Schaltfläche für "zurück zur Artikelübersicht" überflüssig ist, das es eine "zurück" Schaltfläche im Browser gibt.

Bleibt mir nur zu hoffen, dass er es sich irgendwann doch noch anders überlegt.

Vielleicht hilft es ja, wenn mehrere Anwender danach fragen?

Gruß

P.S. Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deine Code-Zeile übernehme?
Die Schaltfläche "Artikel lesen" gefällt mir auch.
snafu
Posts: 10
Joined: Thu 22. Nov 2012, 00:48

Re: news plugin Artikelseite mit "Artikel lesen" versehen

Post by snafu »

Bislang kann sich der Plugin Entwickler aber nicht
unabhängig hinsichtlich der Gründe für träge/zögerliche oder gar keine Reaktion, wechselte ich genau deswegen auf (zögerliche bis gar keine Reaktion) das Teaser Plugin. Da wurden ein paar "Kanten" die mich für meinen Einsatzzweck störten rasch wegeschliffen.
Wobei die Entscheidung welches Plugin zur eigenen Vorstellung passt von den eigenen Vorstellungen abhängig ist, bzw. ich will jetzt keine "das ist besser oder schlechter" Diskussion eröffnen
lg.
winni

Durch einen Sucher betrachtet wird alles zu einem Motiv.
meine Galerie; mein Equipment : who cares
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: news plugin Artikelseite mit "Artikel lesen" versehen

Post by Gert »

pergachris wrote:Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deine Code-Zeile übernehme?
Wenn ich was dagegen hätte, hätte ich Ulrich die Lösung per PM übermittelt, oder meine Lizenbedingungen dazugeschrieben ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

Re: news plugin Artikelseite mit "Artikel lesen" versehen

Post by ufranz »

Hallo,
danke für die "Zeilen", es klappt wunderbar
mfguf
Post Reply