news plugin

Erweiterungen
Post Reply
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

news plugin

Post by ufranz »

Hallo,
ich hatte bei cmsimple 4.3 des plugin
news
von
http://davidstutz.de/cmsimple/?News

instaliert. Es ist ausgewiesen lauffähig für
cmsipmle XH 1.59 etc.
Es lief auch bei mir unter 4.3, bis ich die Konfiguration des news-plugin änderte.
Dann waren alle eingestellten news/Artikel weg, und das plugin lief nicht mehr.
Man konnte auch keine neuen News/Artikel einstellen.

Gibt es etwas, was man machen kann, damit das news-plugin mit cmsimple 4.3 lauffähig wird.
Ich benutze schon realblog, sodas ich eine news-tool brauche was Kategorie-fähig ist.

Mfguf
pergachris
Posts: 33
Joined: Sat 29. Dec 2012, 18:58

Re: news plugin

Post by pergachris »

Hallo,

ich habe leider keine Lösung.

Aber ich bin neugierig geworden und habe versucht deine Beobachtung nachzustellen.

Ja, ich kann dieses Problem nachvollziehen.

Nach dem Umstellen auf "Blog" sind alle Einträge gelöscht.
es lassen sich auch keine neuen Beiträge speichern.

Auch wenn man die Konfiguration wieder rückgängig macht, das Problem bleibt.
Lediglich die Kategorien bleiben.

Ich habe das Plugin gelöscht und wieder "installiert". Danach funktioniert es wieder.
Aber sobald man auf "Blog" umstellt, sind alle Einträge wieder weg.

Gruß
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: news plugin

Post by Gert »

pergachris wrote:Aber sobald man auf "Blog" umstellt, sind alle Einträge wieder weg.
Das ist nur die halbe, oder besser: ein Bruchteil ;) der Wahrheit.

Egal, ob man irgendwas oder nichts ändert in der Plugin Konfiguration, sobald man diese im Backend von CMSimple abspeichert, stürzt das News Plugin unter CMSimple ab.

Eine schnelle Lösung ist, vor jedem abspeichern der Plugin Konfiguration unter "csv enclosure:" ein double quote (") einzugeben, dann funktionierts.

Die Entscheidung eines Plugin Entwicklers, als Wert einer Variable, deren Wert in double qoutes gesetzt wird, zwingend ein double quote vorzugeben, ist nicht gerade die geschickteste. Wie auch immer, ich habe den Pluginloader jetzt so abgeändert, dass er damit umgehen kann,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

Re: news plugin

Post by ufranz »

Gert wrote: Wie auch immer, ich habe den Pluginloader jetzt so abgeändert, dass er damit umgehen kann,

Gert
[/quote]
Hallo,
was bedeutet das für mich, was muss ich neu installieren, oder muß ich irgendwo was einfügen??
Danke
Ufg
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

Re: news plugin

Post by ufranz »

Gert wrote:
pergachris wrote:Aber sobald man auf "Blog" umstellt, sind alle Einträge wieder weg.

Eine schnelle Lösung ist, vor jedem abspeichern der Plugin Konfiguration unter "csv enclosure:" ein double quote (") einzugeben, dann funktionierts.

Hallo,
ich habe jetzt wie von Gert beschrieben: "
an die entsprechende Stelle gesetzt.
Das Problem ist, das man es jedes mal beim Konfigurieren machen muß, sonst ist wieder alles futsch, und wir arbeiten mit mehreren an unserer hp, da kommen Probleme auf.
Danke
Ufg
pergachris
Posts: 33
Joined: Sat 29. Dec 2012, 18:58

Re: news plugin

Post by pergachris »

Hallo,

da sieht man mal, dass man richtig hinschauen muss.

Mir war doch auch so, dass unter "csv enclosure:" doch ein Eintrag war.

Es scheint tatsächlich so, dass bei jedem Aufruf der Konfiguration dass double quote (") nicht mehr dort steht.
Und wenn es dort nicht steht, dann gibt das Probleme.

Also bei jedem Aufruf der Konfiguration darf nicht vergessen werden, dass double quote (") einzutragen.

_____________________________

Off Topic:

Ich verwende das Plugin auch gerne, wegen den Kategorien.
(Ja, man kann über einen Umweg auch mit RealBlog Kategorien verwenden, für mich persönlich ist das aber nichts)

Was mir aber fehlt unter der Blog-Funktion ist eine Schaltfläche um wieder zur Artikelübersicht zurück zukommen.

Kann man aber ganze leicht einfügen:
http://web442.s06.speicheranbieter.de/c ... 1386820324

Vielleicht ist es ja nützlich


Gruß
Gert
Posts: 2082
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: news plugin

Post by Gert »

ufranz wrote:was bedeutet das für mich, was muss ich neu installieren, oder muß ich irgendwo was einfügen??
Update neu runterladen und mindestens die index.php im Ordner ./plugins/ neu hochladen:

http://www.cmsimple.org/?Downloads___CMSimple
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

Re: news plugin

Post by ufranz »

Danke, super
mfguf
Post Reply