RealBlog

Erweiterungen
Post Reply
pergachris
Posts: 33
Joined: Sat 29. Dec 2012, 18:58

RealBlog

Post by pergachris »

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Plugin RealBlog im Zusammenhang mit Zweitsprachen.

Mit Zweitsprachen habe ich eigentlich noch gar keine Erfahrung, bislang habe ich es nur mal ausprobiert, wie so etwas wohl funktionieren könnte.

Ich setze RealBlog unter CMSimple_XH ein.

Ich versuche nun RealBlog mit Zweitsprache unter CMSimple _XH 1.6 einzusetzen.
Die Ordnerstruktur hat sich bei 1.6 verändert.

Ich kann im Backend wohl Artikel in der Zweitsprache anlegen, jedoch bekomme ich sie im Frontend nicht angezeigt.

Meine Vermutung wäre, dass hängt mit der geänderten Ordnerstruktur zusammen?
"der content/ Ordner von Zweitsprachen wurde in den content/ Ordner der obersten Ebene verschoben (z.B. fr/content/ -> content/fr/)"

Kann ich, falls es an der anderen Ordnerstruktur liegen sollte, das anpassen?

Gruß
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: RealBlog

Post by Gert »

Hallo Pergachris,

jetzt bringst Du mich ein wenig in Schwierigkeiten, denn das, was mir in den Fingern juckt, kann und will ich hier nicht schreiben ;)

Nur soviel: wer meine Plugins langfristig nutzen will, sollte CMSimple 4 nutzen. Ich schreibe meine Plugins nicht für Joomla, nicht für WordPress und auch nicht für das von Dir erwähnte CMS.

Da sich aber Dein Problem in wenigen Sekunden per suchen und ersetzen lösen liess, ohne die Funktion von RealBlog unter CMSimple zu beeinträchtigen, habe ich einen neuen Download gemacht. Also neu downloaden, und das Verzeichnis "./plugins/realblog/" updaten (also nur das Plugin), und es sollte funktionieren. Eigentlich reicht es, admin.php und index.php von RealBlog zu updaten.

Nur, damit Du nicht mit irgendwelchen "Workarounds" von anderer Seite arbeiten musst ;)

Grundsätzlich habe ich nicht vor, meine Plugins für andere CMS bereitzustellen, zumindest werde ich dafür keinen Aufwand treiben,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
pergachris
Posts: 33
Joined: Sat 29. Dec 2012, 18:58

Re: RealBlog

Post by pergachris »

Gert wrote: Eigentlich reicht es, admin.php und index.php von RealBlog zu updaten.
Hallo,

danke für die Hilfe.

Ich habe die beiden Dateien ausgetauscht.
Jetzt erscheinen die Artikel auch im Frontend.

Gruß
Post Reply