MailForms und Comments mit neuem grafischen Captcha

Erweiterungen
Post Reply
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

MailForms und Comments mit neuem grafischen Captcha

Post by Gert »

Image Hallo,

MailForms 2.1 und Comments 4.6 stehen zum Download bereit.

Beide Plugins haben ein neues grafisches Captcha bekommen. Vielen Dank an Hans Schlumpf für die Idee und den Erweiterungscode sowie an Susanne und Beat Mattmann für die Unterstützung und die Tests.

Updates:
Die Konfigurations- und Sprachdateien müssen auch aktualisiert werden, also müssen die Plugins nach dem Update neu konfiguriert werden, vor allem die E-mail Adresse,

viel Spass - Gert

========================================================================

Image Hello,

MailForms 2.1 und Comments 4.6 are ready for Download.

Both plugins are coming with a new graphical captcha. Many thanks to Hans Schlumpf for the idea and the extension code as well as to Susanne and Beat Mattmann for assistance and testing.

Updates:
The configuration and language files also have to be updated, so the plugins have to be reconfigured after the update, especially the e-mail address,

have fun - Gert

========================================================================

Demo Captcha: https://www.ge-webdesign.de/plugindemo/?mailform

Download MailForms: https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplu ... _MailForms

Download Comments: https://www.ge-webdesign.de/cmsimpleplu ... __Comments
Last edited by Gert on Fri 8. Jan 2021, 11:37, edited 2 times in total.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
gigicop
Posts: 11
Joined: Sun 24. Nov 2019, 11:30

Re: MailForms und Comments mit neuem grafischen Captcha

Post by gigicop »

Hallo Gert,
Ich muss dir leider mitteilen, dass dieses grafische Captcha Bildschirmlesern für blinde Benutzer leider nicht zugänglich ist. Ich habe es in der von dir bereitgestellten Demo getestet und konnte nicht finden, was ich in das Bearbeitungsfeld eingeben sollte. Wäre es möglich, diesem Captcha eine Audiooption hinzuzufügen?
Vilen Dank.
Gigi
Hi Gert,
I regret to inform you that this graphical captcha is unfortunately not accessible to screen readers for blind users. I tested it in the demo that you provide and I couldn't find what to type in the edit field. Would it be possible to add an audio option to this captcha? Thanks.
Gigi
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: MailForms und Comments mit neuem grafischen Captcha

Post by Gert »

gigicop wrote: Wed 16. Dec 2020, 16:09 Wäre es möglich, diesem Captcha eine Audiooption hinzuzufügen?
Hallo Gigi,

das sehe ich im Augenblick leider keine Möglichkeit.

Ich mag eigentlich keine Captchas. Dieses grafische Captcha ist auf Kundenwunsch entstanden.

Ich empfehle den Einsatz von Comments oder MailForms auf einer per MembersArea versteckten Seite, ohne Captcha. Wenn jemand eine E-mail schicken will, muss er sich anmelden, dazu gibt es einen Gast-Account. Die Spambots sehen dann gar nicht, dass es auf dieser Seite ein Formular gibt. Bisher hat das die besten Ergebnisse gebracht.

Du kannst es hier mal testen:

https://www.ge-webdesign.de/demoforms/

Kannst Du diese Formulare nutzen?

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
gigicop
Posts: 11
Joined: Sun 24. Nov 2019, 11:30

Re: MailForms und Comments mit neuem grafischen Captcha

Post by gigicop »

Ja Gert, mit einem anonymen Zugang zum eingeschränkten Bereich funktioniert es perfekt.
Leider sind Captchas für uns eine echte Qual. In der Vergangenheit wurden Addons für einige Browser erstellt, mit denen diese Art von Schutz gelöst wurde. Leider handelt es sich hierbei um Projekte, die später eingestellt wurden oder hohe Abonnementkosten verursachen. Sie sind auch nicht für alle Browser verfügbar oder nicht mehr verfügbar. Daher müssen wir normalerweise eine sehende Person um Hilfe bitten, aber wenn in diesem Moment niemand in unserer Nähe sich befindet, können wir die Website nicht weiter durchsuchen.
Ich hatte die Lösung für den Mitgliederbereich nicht bemerkt und daher nicht darüber nachgedacht. Ich erlaube mir, alle CMSimple-Benutzer zur Nutzung einzuladen, damit ihre Website auch für blinde Besucher zugänglicher ist.
Danke un bis bald.
Tschuess.
Gigi.
Post Reply