Collection

Erweiterungen
Post Reply
Astor
Posts: 52
Joined: Mon 15. Sep 2014, 10:43
Location: NRW
Contact:

Collection

Post by Astor »

Moin Gert,
ich hab das Plugin Collection installiert. Nun bekomme ich aber auf der Hauptseite https://wolfsspitz.net/?Letzte_Aenderungen andere Werte als auf der Seite https://wolfsspitz.net/conny/?Letzte_Aenderungen
Gibt es dafür eine Lösung.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Collection

Post by Gert »

Hallo,

die Funktion "Zuletzt geänderte Seiten" von Collection zeigt nur Ergebnisse der aktuellen Website (oder eben Subsite) an.

Wenn diese dann weitergeleitet wird, entsteht evtl. ein falscher Eindruck, und das ist bei Dir der Fall.

Beispiel:

Die Seite wolfsspitz.net/?Astor_vom_Heidehof erscheint (gemäss ihres Änderungsdatums) in der Liste, wenn man draufklickt landet man aber auf der Seite wolfsspitz.net/astor/?Astor_vom_Heidehof, die vermutlich ein ganz anderes Änderungsdatum hat,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Astor
Posts: 52
Joined: Mon 15. Sep 2014, 10:43
Location: NRW
Contact:

Re: Collection

Post by Astor »

Schade,
ich hab die 3 Seiten als Einheit betrachtet und dachte damit könnte ich auf der Hauptseite alles zuletzt geänderte anzeigen. Dann entferne ich es wieder.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Collection

Post by Gert »

Astor wrote: Fri 11. Sep 2020, 09:38 Schade,
ich hab die 3 Seiten als Einheit betrachtet ...
Das hat sich mir aber bisher anders dargestellt. Ursprünglich wolltest Du doch sogar Subdomains für die verschiedenen Seiten haben :shock: - das wäre noch "viel weiter voneinander entfernt".

Wenn Du also die 3 Seiten "als Einheit" haben willst, solltest Du einfach die verschiedenen Hunde als Menulevel1 Seiten anlegen, und den Rest darunter gliedern. Dann kannst Du jeder einzelnen Seite ein anderes Template zuordnen.

Da brauchst Du dann weder Subdomains noch Subsites, und es wird alles viel einfacher, und es klappt auch wieder mit der Funktion "Zuletzt geänderte Seiten",

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Astor
Posts: 52
Joined: Mon 15. Sep 2014, 10:43
Location: NRW
Contact:

Re: Collection

Post by Astor »

Oh neee, Gert,
noch mal wieder alles ändern :shock:

Ironie an

Code: Select all

Na ja, der Neandertaler wollte auch nur Frauen am Haar hinter sich herziehen. Heute wedelt man dazu mit der Card und sie kommen freiwillig mit. Mist, ich find meine Card wieder nicht
Ironie aus

Nee, das bleibt jetzt so. Die Funktion "Zuletzt geänderte Seiten" werden wenn es fertig ist ohnehin nicht so wichtig. Die Seiten sind doch ohnehin nur für mich. Wenn mich die Demenz erwischt hab ich wenigstens etwas für jeden Tag aufs neue zu lesen.

Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem mit der Sitemap, aber da mache ich ein Thema für auf.
Gruß
Herbert
Astor
Posts: 52
Joined: Mon 15. Sep 2014, 10:43
Location: NRW
Contact:

Re: Collection

Post by Astor »

Hallo Gert,
ich muss das Thema noch einmal aufmachen. Ich hab das Plugin Collection nun doch im Bereich https://wolfsspitz.net/conny/ aktiviert. Gibt es irgendeine einfache Möglichkeit über die stylesheet.css die Seiten Der Wolfsspitz und Astor vom Heidehof, also weiter geleitete Seiten grundsätzlich aus der Liste auszublenden?

Ansonsten muss ich einfach warten bis die Seiten nach hinten rutschen. Da wird ja normalerweise nichts mehr geschrieben.

Herbert
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Collection

Post by Gert »

Hallo,

das Plugin bietet da nix.

Du kannst aber die ./content/pagedata.php manipulieren. Suche den Datensatz der Seite und setze ...['last_edit'] auf einen kleineren Wert, einfach eine Ziffer weglöschen, z. B. die 1 vorne. Das hält natürlich nur so lange, bis diese Seite wieder geändert wird, dann taucht sie wieder auf und Du musst die Prozedur wiederholen. Aber diese Seite soll ja so bleiben wie sie ist, die sieht ja sowieso keiner, weil sie weitergeleitet wird.

Dazu musst Du die pagedata.php herunterladen und mit einem Code Editor bearbeiten,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply