Theme Minimal2020 - 3 Templates

Designvorlagen
Post Reply
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Theme Minimal2020 - 3 Templates

Post by Gert »

Image Hallo,

ein neues Theme mit 3 responsiblen Templates steht zum Download bereit: Minimal2020

Ein weitere Remake eines der "Bestseller" der letzen Jahre. Eine Analyse der Downloadzahlen hat ergeben, dass genau diese einfachen, klaren Templates am beliebtesten sind und am meisten heruntergeladen werden. Das Ursprungstheme "Minimal" ist aus 2015, ich habe es ein wenig modernisiert, moderne Schriftarten eingefügt und optimiert für Tablets und Smartphones,

viel Spass - Gert

=====================================================

Image Hello,

a new theme with 3 responsive templates is available for download: Minimal2020

Another remake of one of the "bestsellers" of recent years. An analysis of the number of downloads has shown that exactly these simple, clear templates are the most popular and the most downloaded. The original theme "Minimal" is from 2015, I modernized it a bit, inserted modern fonts and optimized it for tablets and smartphones,

have fun - Gert

=====================================================

Demo and Download: https://ge-webdesign.de/cmsimpletemplat ... _Newsboxen

Screenshot:

Image
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
MartinX
Posts: 12
Joined: Sat 11. Jul 2020, 08:42

Re: Theme Minimal2020 - 3 Templates

Post by MartinX »

Hallo Gert,
der gradlinige Aufbau diese Templates hat es zu meinem Favoriten werden lassen. Trotzdem eine kleine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Bild in das Banner einbinden kann? Habe es bereits unter "Bilder" hochgeladen, finde aber keine "Tür" für einen möglichen weiteren Schritt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Martin
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Theme Minimal2020 - 3 Templates

Post by Gert »

MartinX wrote: Sun 27. Jun 2021, 15:10 Besteht die Möglichkeit, dass ich ein Bild in das Banner einbinden kann?
In welches Banner :?:
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
MartinX
Posts: 12
Joined: Sat 11. Jul 2020, 08:42

Re: Theme Minimal2020 - 3 Templates

Post by MartinX »

In die Kopfzeile. Habe ich versehentlich als Banner bezeichnet.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Theme Minimal2020 - 3 Templates

Post by Gert »

MartinX wrote: Mon 28. Jun 2021, 09:15 In die Kopfzeile. Habe ich versehentlich als Banner bezeichnet.
Ok, habe ich mir schon gedacht, aber man weiss ja nie ...

Leider ist in diesem Template kein Headerbild vorgesehen, deshalb heisst es ja "Minimal" ;)

Du musst also das Template bearbeiten, dazu braucht es Kenntnisse in html (template.htm) und CSS (stylesheet.css). Beide Dateien liegen im Ordner des Templates und sind umfangreich kommentiert.

Alternativ kannst Du auch eine Newsbox in den Header einfügen und dann per CMSimple bearbeiten:

https://www.cmsimple.org/doku/?Arbeiten ... _Newsboxen

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply