Members Area

Designvorlagen
Post Reply
schorse3
Posts: 2
Joined: Tue 14. Mar 2017, 13:47

Members Area

Post by schorse3 »

Hallo zusammen,

mein Eintrag {{{PLUGIN:membersarea_protect('!vorstand!chormitglied!');}}} funktioniert so nicht.

Wenn ich nur einen Eintrag habe, werden die Seiten einzeln angesprochen.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Grüsse von
Georg
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Members Area

Post by Gert »

schorse3 wrote:Wenn ich nur einen Eintrag habe, werden die Seiten einzeln angesprochen.

Hat Jemand einen Tipp für mich?
Wenn Du mir verständlich erklärst, was Dein Problem ist - vielleicht ;)

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
schorse3
Posts: 2
Joined: Tue 14. Mar 2017, 13:47

Re: Members Area

Post by schorse3 »

Hi Gert,

es geht um diese Einträge:
('!vorstand!chormitglied!')

Wenn ich nur !vorstand! oder nur !chormitglied! eintrage, wird die entsprechende Seite aufgerufen.
Trage ich beides ein, wird nur die Vorstandseite aufgerufen.
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Members Area

Post by Gert »

Hallo Georg,

ich verstehe leider immer noch nicht. MembersArea ruft doch gar nix auf, Du meinst aber wohl "wird sichtbar".

Der Plugin Aufruf macht Seiten unzugänglich und nur für Mitglieder der im Plugin Aufruf eingetragenen Gruppen sichtbar. Der Plugin Aufruf ist also eine Sperrung der Seite mit gleichzeitiger Definition der Ausnahmen.

Wenn also im Plugin Aufruf auf einer Seite {{{PLUGIN:membersarea_protect('!vorstand!chormitglied!');}}} steht, können diese Seite also nur Mitglieder der Gruppen "vorstand" und "chormitglied" sehen.

Jedes registrierte Mitglied kann immer nur einer (1) Gruppe angehören und kann alle Seiten sehen, die für seine Gruppe freigegeben (sichtbar) sind.

Wenn Du willst, das Du ALLE Mitgliederseiten sehen kannst, musst Du eine Gruppe "georg" (oder "Chef" ;) ) definieren und auf ALLEN Mitgliederseiten mit in den Plugin Aufruf eintragen. Deinem Account musst Du dann natürlich diese Gruppe zuordnen. Dafür habe ich aber eigentlich schon die Gruppe "VIP" (Very Important Person) standardmässig angelegt,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply