Farbe im Template verändern

Designvorlagen
Post Reply
salamander
Posts: 13
Joined: Thu 12. Jan 2017, 21:55

Farbe im Template verändern

Post by salamander »

wie ich die Farbe oben im Header neben dem großen Sonnenblumenlogo verändern kann, weiß ich mittlerweile.

ich suche nur noch verzweifelt danach, wie ich unten die dunkelschwarze background-Farbe unten umändern kann. WO kann ich das ändern im CSS?

es geht um folgende Website www.scholz-andreas.info

Gruß randy
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Farbe im Template verändern

Post by Gert »

salamander wrote:ich suche nur noch verzweifelt danach, wie ich unten die dunkelschwarze background-Farbe unten umändern kann. WO kann ich das ändern im CSS?
Ich bin sicher, Du findest das selbst heraus.

Du hast ja auch herausgefunden, wie man genau an dieser Stelle die Links zu cmsimle.org durch einen eigenen CopyRight Vermerk ersetzen kann :mrgreen:

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
salamander
Posts: 13
Joined: Thu 12. Jan 2017, 21:55

Re: Farbe im Template verändern

Post by salamander »

Hallo Gert,

Ok, ich versuche mal mein Rätselglück.

Der Link zu CMSimple findet sich auf der Seite "versteckt" im Impressum wieder :D

siehe hier:

http://www.scholz-andreas.info/?Impressum
salamander
Posts: 13
Joined: Thu 12. Jan 2017, 21:55

Re: Farbe im Template verändern

Post by salamander »

Hallo Gert,

wenn ich die Links zu CMSimple auf der Startseite drin lasse (habe ich vorhin kurz wieder gemacht), dann hilfst du mir mit einem Tipp, oder? :D

ich habe jetzt einen Teilbereich der Farbe verändern können. Aber es ist noch ein schwarzer Reststreifen da. Aber jetzt weiß ich wirklich nicht, wie der wegzukriegen ist.

meine Änderung im CSS Template im Bereich "Layout" lautete:

#tplge_notes {background: #f0f0f0; padding: 0; border: 0; margin: 0;}

aber wie gesagt, ein schwarzer Streifen ist noch da :|
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Farbe im Template verändern

Post by Gert »

salamander wrote:wenn ich die Links zu CMSimple auf der Startseite drin lasse (habe ich vorhin kurz wieder gemacht), dann hilfst du mir mit einem Tipp, oder? :D
Na klar ;)

Die Links sind ja nicht verpflichtend, auch der Template-Link nicht, solange es sich um eine Modifikation des Standard Templates handelt. Es beeinflusst nur den Grad meiner Hilfsbereitschaft. Und wie Du ja bemerkt hast, gibt es hier leider kaum jemanden, der hilft, wenn ich mal eine Frage übersehe ...
salamander wrote:Aber es ist noch ein schwarzer Reststreifen da. Aber jetzt weiß ich wirklich nicht, wie der wegzukriegen ist.
Das ist, wie vorher auch im footer, die Hintegrundfabe des body. Die ist überall da zu sehen, wo Elemente transparent sind bzw. kein background definiert ist oder das Element ein margin hat.

Das beste ist, wenn Du den background in #body nach Deinen Wünschen änderst, z. B. in:

Code: Select all

#body {... background: #f0f0f0; ...}
Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
salamander
Posts: 13
Joined: Thu 12. Jan 2017, 21:55

Re: Farbe im Template verändern

Post by salamander »

Hallo Gert,

Danke für den Tipp. das hat dann auch geklappt.

Ja, du hast Recht. du scheinst da im Forum der Marathon-Mann zu sein, der selten mal eine Sekretariatskraft um Hilfe bitten kann :D

im Moment bin ich noch etwas grippegeschwächt. Nächste wo. soll ich eigentlich im ausland sein. du kannst mir nach dem 23.2. noch mal den hinweis mit den pluginnutzungskosten zustecken. meine Anschrift hatte ich dir ja schon anderweitig verraten.

bis die tage
Post Reply