CSS - Navi-Bereich von ge1024horinav1XH-Template ändern

Designvorlagen
Post Reply
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

CSS - Navi-Bereich von ge1024horinav1XH-Template ändern

Post by ufranz »

Hallo,
ich benutze (http://www.baso.info) als Seitenlayout das Template:
ge1024horinav1XH

Bei diesem layout möchte ich einen Bereich, nämlich die linke Seite (ich glaube das ist der Navi-Bereich) schmaler machen.
Die Seite ist ja dynamisch, und verkleiner sich in der Breite, wenn die Browser-Breite verkleinert wird.
Ich möchte jedoch schon bei einer grossen Breite des Browser den Bereich wo der "Inhalt" aufgeführt wird schmaler haben.

Alternativ würde ich gern einen Kalender dort platziern unter der letzten Aufführung "Kontakt-Formular".

Geht so etwas?

mfguf
Gert
Posts: 2076
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: CSS - Navi-Bereich von ge1024horinav1XH-Template ändern

Post by Gert »

Hallo,

leider verstehe ich nicht so richtig, worum es geht.
ufranz wrote:Ich möchte jedoch schon bei einer grossen Breite des Browser den Bereich wo der "Inhalt" aufgeführt wird schmaler haben.
Meinst du damit den Navigationsbereich? Der IST schmal, auch wenn es nicht so aussieht. Die Seite ist halt zentriert, deshalb ist links noch Platz. Vielleicht hast Du Dir das falsche Template ausgesucht, schau mal hier:

http://www.ge-webdesign.de/cmsimpletemp ... t_horinav1

Dein Link zeigt mir aber grundsätzliche Probleme: Inhalte, die die Breite des Bereiches, in dem sie platziert werden, übersteigen, zerschiessen jedes Template. Bei Dir ist das z. B.:

1. Das Bild mit dem Schweinekopf auf der Startseite mit RealBlog
2. Der iframe auf der Seite "Podcast"
3. Der Kalender in der 3. Sidebar

Elemente im Inhaltsbereich sollte nicht grösser sein als knapp 500px, Elemente in der Sidebar nicht grösser als 200px (in diesem Template).

Vor allem der Kalender in dieser Form gehört nicht in die Sidebar. Der sollte auf einer (verteckten?) Seite im Inhalt präsentiert und in der Sidebar nur verlinkt werden,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply