New responsive template with DropDown Menu

Designvorlagen
Post Reply
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

New responsive template with DropDown Menu

Post by Gert »

Image Hallo,

ein neues Template mit DropDown Menü steht Download bereit: SlimMenu01

SlimMenu ist ein jQuery basiertes responsives DropDown Menü, das durch die Open-Close-Buttons auch auf Touchsreens bequem bedienbar ist, vielen Dank an Adnan Topal.

Das Template enthält ausserdem auch das Addon TemplateFuncs, jetzt auch mit Smooth Scrolling.

Die responsiven Templates von ge-webdesign.de sind ohne Ergänzung der Sprachdateien nur mit CMSimple 4.5.1 oder höher in vollem Umfang verwendbar,

viel Spass - Gert

=====================================================

Image Hello,

a new responsive template is available for download: SlimMenu01

SlimMenu is an jQuery-based responsive dropdown menu, also easily operated on touch screens. Many thanks to Adnan Topal.

The template also includes the Addon TemplateFuncs, now also with smooth scrolling.

Without extension of the language files, the responsive templates from ge-webdesign.de are fully usable only with CMSimple 4.5.1 or higher,

have fun - Gert

=====================================================

Demo and Download: http://www.ge-webdesign.de/cmsimpletemp ... SlimMenu01

Screenshot:

Image
Last edited by Gert on Tue 27. Nov 2018, 15:57, edited 2 times in total.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Hixi
Posts: 84
Joined: Sat 22. Dec 2012, 22:46

Re: New responsive template with DropDown Menu

Post by Hixi »

Hallo Gert

Wir haben die Page http://www.ursmattmann.ch mit deinem neuen Template umgesetzt. Die Dropdown-Menus sind zwar nicht sichtbar, da die Seiten versteckt sind, aber wir finden es ein tolles Template. Vielen Dank! ;)

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Beat + Susanne
Pit444
Posts: 19
Joined: Tue 6. May 2014, 12:10
Location: Basel Switzerland
Contact:

Re: New responsive template with DropDown Menu

Post by Pit444 »

Lieber Gert

slimmenu01_R ist ein tolles Template! Vielen Dank!

Ich bin daran meine Webseite damit zu gestalten und sie ist mir auf Anhieb gut gelungen.

Leider bin ich nicht so versiert, was das Einbinden von Codes betrifft. Ich würde nämlich gerne wechselnde Hintergrundbilder im Header verwenden.

Ich habe zwar die Help Datei studiert und versuche mich schon den ganzen Morgen, aber es gelingt mir nicht.

Wäre es möglich, ein Template zu bekommen, bei dem diese Funktion schon "eingebaut" ist?

Herzliche Grüsse

Peter
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: New responsive template with DropDown Menu

Post by Gert »

Hallo Pit,

bin ein wenig ratlos ...
Pit444 wrote:Ich würde nämlich gerne wechselnde Hintergrundbilder im Header verwenden.
Das Template slimmenu01_R hat überhaupt keinen Hintergrund im Header. Das Hintergrundbild ist im Body ;)

Und natürlich weiss ich auch nicht, aus welchem Anlass das Hintergundbild wechseln soll. Bei jedem Seitenreload? Zufällig oder in Reihenfolge? Für bestimmte Seiten eigene Hintergrundbilder?

CMSimple bietet da verschiedene Möglichkeiten,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Pit444
Posts: 19
Joined: Tue 6. May 2014, 12:10
Location: Basel Switzerland
Contact:

Re: New responsive template with DropDown Menu

Post by Pit444 »

Vielen Dank

Ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt. Es heisst in der Hilfedatei:

"3.2. Die Funktion "wechselnde Bilder"
Mit dieser Funktion können wechselnde Bilder oder Hintergrundbilder (per inline CSS in der template.htm) im Template angezeigt werden. Der Bildwechsel erfolgt mit jedem Seitenaufruf, egal ob eine neue Seite aufgerufen wird oder ein Reload der aktuellen Seite erfolgt.
Die Bilder liegen in in einem Unterordner des Ordners "templatefuncs", z. B. "templatefuncs/bgheader/" für wechselnde Hintergrundbilder im Header.

Ich hätte gerne, dass das Hintergrundbild im Header wechselt. Aber vielleicht habe ich dies falsch verstanden.

Schönen Abend und freundliche Grüsse

Peter
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: New responsive template with DropDown Menu

Post by Gert »

Pit444 wrote:"3.2. Die Funktion "wechselnde Bilder"
Wie ich sehe, hast Du die Hilfedatei von TemplateFuncs gefunden. Da steht doch eigentlich alles drin, sogar mit Codebeispielen. Mehr kann ich Dir hier auch nicht schreiben.
Pit444 wrote:Ich hätte gerne, dass das Hintergrundbild im Header wechselt. Aber vielleicht habe ich dies falsch verstanden.
Ich gehe immer noch davon aus, dass Du das Template meinst, um das es in diesem Thread geht, also SlimMenu01. Das hat aber kein Hintergrundbild im Header, sondern im Body. Mit einem Hintergrundbild im Header würde das Template ganz anders aussehen.

Die Hilfedatei ist nicht speziell für dieses Template geschrieben, sondern allgemein für das AddOn TemplateFuncs. Die Codebeispiele und Ordnernamen sind also evtl. noch an das Template anzupassen.

Ein Template in der Art von SlimMenu01 mit eingebautem Bildwechsel gibt es leider nicht. Ich biete aber individuelle Templates an:

https://www.ge-webdesign.de/?Meine_Ange ... d_Template

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Pit444
Posts: 19
Joined: Tue 6. May 2014, 12:10
Location: Basel Switzerland
Contact:

Re: New responsive template with DropDown Menu

Post by Pit444 »

Vielen Dank und schönen Tag!
Post Reply