Frage zu Palms

Designvorlagen
Post Reply
Astor
Posts: 52
Joined: Mon 15. Sep 2014, 10:43
Location: NRW
Contact:

Frage zu Palms

Post by Astor »

Moin Gert,
ich hab mich nun doch entschlossen das Mobil ungeeignete tp_float_treesXH Template gegen ein responsives Template zu tauschen. Hab mir dann das palms_float720R gegriffen, das mir von der Aufteilung gut gefiel und aktiviert. Der Hintergrund passte natürlich nicht zu meinem Wolfsspitz und dann hab ich den vom tp_float_treesXH genommen. Entsprechend angepasst und es gefällt mir fast.
Ich möchte gerne das Weiter zu verschwinden lassen. Kannst Du mir sagen ob ich dafür irgendeinen Bereich nur auskommentieren muss oder ob das eine ziemliche Umstrukturierung ist. Dann fehlt mir auch noch ein kleiner Tipp um die Höhe des Kopfbereiches um die Hälfte kleiner zu machen.

Seite wie imer http://www.wolfsspitz.net

Gruß
Herbert
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Frage zu Palms

Post by Gert »

Hallo,

da hast Du Dir ja was schönes "zusammengebastelt" - so soll es sein ;)
Astor wrote:Ich möchte gerne das Weiter zu verschwinden lassen.
Nur das oder auch die Links darunter?
Astor wrote:Dann fehlt mir auch noch ein kleiner Tipp um die Höhe des Kopfbereiches um die Hälfte kleiner zu machen.
stylesheet.css:

#tplge_header => min-height
#tplge_header h1 => margin (der 1. Wert)

Die findest Du mehrmals im stylesheet, aber ein wenig Spiel, Spass und Spannung möchte ich Dir auch noch lassen ;)

viel Erfolg - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Astor
Posts: 52
Joined: Mon 15. Sep 2014, 10:43
Location: NRW
Contact:

Re: Frage zu Palms

Post by Astor »

Na Gert, ich hoffe deinen Augen geht es wieder gut... :shock:

Aber die Ansicht auf dem Smartphone ist jetzt einfach super. Dafür hat es sich gelohnt, auch wenn ich da rum gehackt habe wie ein Holzfäller im Busch. Der Hintergrund ist auf dem Pc allerdings oben links in der Ecke noch ein wenig angefressen, Du hättest nicht Lust mir das unbearbeitete Originalbild des Hintergrunds zu überlassen? Ja, ich möchte das Weiter zu incl. der Links verschwinden lassen.
Dann werd ich mit dem Kopfbereich mal wieder basteln, danke für den Tipp, werde es finden. Allerdings hab ich ja noch mehr zu basteln nachdem es die FotoGalerie nicht mehr gibt. ;) Sie läuft allerdings bei mir mit php 7 sehr gut dann ist das Ende also noch sehr lange. Für die andere Homepage muss ich ja nun FotoPro nehmen, ich sag mal es kommt mir ein wenig anders vor... :lol:

Letzte Frage, geht das Notify me when a reply is posted hier im Forum nicht?

Gruß
Herbert
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Frage zu Palms

Post by Gert »

Astor wrote:Na Gert, ich hoffe deinen Augen geht es wieder gut... :shock:
Huch - ich meinte das positiv :!:
Astor wrote:Du hättest nicht Lust mir das unbearbeitete Originalbild des Hintergrunds zu überlassen?
Das habe ich leider nicht mehr. Aber der Herbst ist im kommen, da kann man sich doch an jeder Ecke selber eins schiessen ;)
Astor wrote:Ja, ich möchte das Weiter zu incl. der Links verschwinden lassen.
Dann suche in der template.htm nach <?php echo submenu();?>, auskommentieren müsste reichen:

Code: Select all

<?php // echo submenu();?>
So, Freitag Abend, bin dann mal weg - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Frage zu Palms

Post by Gert »

Astor wrote:Letzte Frage, geht das Notify me when a reply is posted hier im Forum nicht?
Keine Ahnung - habe auch gerade keine Zeit, mit dem Forum herumzuexperimentieren.

Versuch's mal mit dem Werkzeugschlüssel (neben dem Post Reply - Button), Subscribe oder Bookmark,

schönes Wochenende - Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply