Polls bzw. Umfrage

Allgemeines
Post Reply
Bulkington
Posts: 34
Joined: Tue 4. Jun 2013, 13:55
Contact:

Polls bzw. Umfrage

Post by Bulkington »

Hallo,
ich würde gerne auf der CMSimple-Seite unsere Schachvereins eine Umfrage stellen. Wie ich recherchiert habe gibt ein Plugin poll_xh, das aber u.U. nicht den Sicherheitsstandards entspricht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Vielen Dank,
Peter
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Polls bzw. Umfrage

Post by Gert »

Bulkington wrote:Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Eine Menge, aber nicht in CMSimple. Man muss auch nicht alles innerhalb CMSimple machen.

Frage einfach mal Tante Google nach "php Umfrage Script", da findest Du sowohl Scripte für Deinen eigenen Server als auch Dienste, bei denen Du Deine Umfragen laufen lassen kannst. Das kann man ja dann von einer CMSimple Seite aus verlinken, und evtl von da aus dann auch einen Link zurück setzen, oder die Umfrage in einem neuen Fenster starten oder in einem PopUp, oder per iframe einbinden (dafür gibt es ein CMSimple Plugin), oder ...

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Bulkington
Posts: 34
Joined: Tue 4. Jun 2013, 13:55
Contact:

Re: Polls bzw. Umfrage

Post by Bulkington »

Hallo Gert,
vielen Dank. Ich bin fündig geworden und habe das Tool LimeSurvey auf den Server gespielt, läuft unter GNU-Lizenz und lässt keine Wünsche offen. Semiprofessionell. Die Umfrage-Seite kann man mit MagicFrame reinlinken, wie du ja schon gesagt hast. Außerdem hat man alles unter Kontrolle, da alles unter der eigenen Domain läuft. Feine Sache mit diesen php-Scripts.

Viele Grüße,
Peter
Post Reply