impossibile cambiare la password di default

Allgemeines
hamares
Posts: 2
Joined: Tue 11. Jun 2013, 15:31

Re: impossibile cambiare la password di default

Post by hamares »

Auch bei mir gibt es Probleme mit dem einloggen.
Ich hab CSsimple 4,2 heruntergelden,
entpackt,
das ganze Paket auf meinen Server in ein Unterverzeichniss bei Strato gestellt,
die entsprechenden vorgegeben Rechte eingestellt.
und die Seite im Pfad mit index.php aufgerufen.
Bis dahin alles bestens.
Nach Eingabe des Passwortes "test" hat CSSimple keine Rückmeldung gegeben und nach einer Zeit einen Time out gemeldet.
Bei Eingabe eines falschen Passwortes wurde dies gleich entsprechend negativ quittiert.
Wenn ich mit Notepad++ das Password in cmsimple/config.php geändert habe wurde mir generell der Zugang versagt (negativ quittiert).
Was mache ich falsch ?
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: impossibile cambiare la password di default

Post by Gert »

hamares wrote:Wenn ich mit Notepad++ das Password in cmsimple/config.php geändert habe wurde mir generell der Zugang versagt (negativ quittiert).
Was mache ich falsch ?
Eventuell gleich mehrere Dinge.

Das Passwort wird verschlüsselt abgespeichert. Das kannst Du also nicht direkt in der config.php ändern, denn dann wird kein Hash erzeugt, sondern das Passwort im Klartext eingegeben. Damit kann CMSimple nichts anfangen.

http://www.cmsimple.org/doku/?Installat ... __Passwort

Ausserdem musst Du bei Änderungen in der config.php darauf achten, dass die Datei in "utf-8 ohne BOM" abgespeichert wird.

Es macht sich immer ganz gut, nach der Installation von CMSimple die Startseite (en und de) zu lesen, und natürlich den gesamten Abschnitt "Installation" in der Dokumentation ;)

http://www.cmsimple.org/doku/?Installation

Gert

PS: Auf meinem Server bei allinkl.com und auf meinem local Xampp kann ich mich auch mit aufgerufener index.php problemlos einloggen, sollte man aber trotzdem nicht machen.
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
hamares
Posts: 2
Joined: Tue 11. Jun 2013, 15:31

Re: impossibile cambiare la password di default

Post by hamares »

Sorry aber Deine Antwort hat mich nicht weiter gebracht. Aber anscheinend hat sich Uebernacht etwas bei meinem Rechner oder etwas beim Provider getan, denn Heute morgen konnte ich mich ohne Probleme einloggen
Gert
Posts: 2075
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: impossibile cambiare la password di default

Post by Gert »

hamares wrote:Aber anscheinend hat sich Uebernacht etwas bei meinem Rechner oder etwas beim Provider getan, denn Heute morgen konnte ich mich ohne Probleme einloggen
Dann wohl eher auf Deinem Rechner (Deinem Browser), der beim ausschalten/herunterfahren wahrscheinlich den Cache und/oder die Cookies löscht.

Da ich annähernd in jedem zweiten Beitrag schreibe "Cache leeren und Cookies löschen nach Neuinstallationen und Updates", werde ich das jetzt mal in die FAQ schreiben, in der Hoffnung, dass das da gelesen wird ;)

Gert

PS - erledigt: Image Image http://www.cmsimple.org/forum/viewtopic ... p=472#p472 ;)
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply