Fehlermeldung No admin

Allgemeines
Post Reply
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

Fehlermeldung No admin

Post by ufranz »

Hallo,
wenn ich mich auf meiner hp einloge erhalte ich folgende Mitteilung am oberen Rand (cms wurde vollständig upgedatet), kann jedoch weiterarbeiten:

No admin options
'; } if ($admin <> 'plugin_main') { $hint=array(); $hint['mode_donotshowvarnames'] = false; $o.=plugin_admin_common($action, $admin, $plugin, $hint); } } ?>


Was muss ich ändern?
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Fehlermeldung No admin

Post by Gert »

Hallo,

das kommt aus einem Plugin, hast Du mal einen Link?

Welche php Version läuft bei Dir?

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

Re: Fehlermeldung No admin

Post by ufranz »

Hallo,
danke für die schnelle Nachricht.

Hier zu den Fragen:
www.baso-news.de
PHP 5.6

Wenn ich PHP auf z.B. 7.1. oder 7.4 setze wird die hp nicht mehr dagestellt/aufgerufen.
das favicon.ico von BaSo wird aber im Browser angezeigt!
mfgufz
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Fehlermeldung No admin

Post by Gert »

Hallo,

danke für den Link. Nächstes mal bitte direkt zur Seite, wo ich in den Quelltext schauen kann, und nicht zu Frameseite ...

Aber ich habe es gefunden.
ufranz wrote: Fri 29. Jan 2021, 13:33 Wenn ich PHP auf z.B. 7.1. oder 7.4 setze wird die hp nicht mehr dagestellt/aufgerufen.
Das kann am Calendar Plugin liegen - das ist nicht für CMSimple gemacht und auch schon ziemlich veraltet. Wird wohl auch nicht mehr aktualisiert. Lösche es am besten, oder deaktiviere es im Pluginmanager.

Die Meldung "No admin options ..." kann nur aus socialwebbuttons kommen, wird aber bestimmt nicht von socialwebbuttons verursacht. Vielleicht hat sich das ja mit der Deaktivierung des Calendar Plugins erledigt,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
ufranz
Posts: 40
Joined: Fri 29. Nov 2013, 20:24
Contact:

Re: Fehlermeldung No admin

Post by ufranz »

Danke für den Hinweis
Es war das co-authors plugin - das habe ich jetzt deaktiviert -die Fehlermeldung ist weg!
Der alte Calender funktioniert

Leider eine neue Frage:
Wenn ich mit realblock einen Text mit dem Standart
Teaser
eingegeben habe und ich ein Bild, das ich hochgeladen habe einfügen will, kann ich das Bild anklicken, dann ist aber Ende!
Es wird nicht irgendwie geladen bzw in den Textbereich übernommen, dazu gibt es keine Funktion.
Wo muss ich was ändern?
mfgufz
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: Fehlermeldung No admin

Post by Gert »

ufranz wrote: Fri 29. Jan 2021, 16:50 Es war das co-authors plugin - das habe ich jetzt deaktiviert -die Fehlermeldung ist weg!
Der alte Calender funktioniert
Am CoAuthors Plugin kann es nicht liegen, das läuft sogar unter php 8 problemlos.

Vielleicht solltest Du Dich mal um die Validität Deiner Seite kümmern. Die Seite läuft noch unter html 4.01 Transitional, verwendet aber html5 tags, und die Validierung bringt fast 50 zum Teil schwerwiegende Fehler:

https://validator.w3.org/check?uri=http ... ne&group=0

Du solltest das Template mal auf html5 umstellen, die Seiten validieren und die Fehlerlisten abarbeiten.

Dein RealBlog Problem kann ich nicht nachvollziehen, alles läuft bestens in allen meinen Installationen,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Post Reply