CMS von Domain in Subdomain verschieben

Allgemeines
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: CMS von Domain in Subdomain verschieben

Post by Gert »

Astor wrote: Thu 27. Aug 2020, 15:52 Du hast einen alten Mann fast geschafft ...
Das gebe ich gerne zurück :mrgreen:
Da Du nun doch alles mit einer Subdomain machst, endet hier meine Hilfsbreitschaft. Mit Subdomains werde ich mich nicht beschäftigen, vielleicht hilft Dir ja jemand anderes weiter,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Astor
Posts: 52
Joined: Mon 15. Sep 2014, 10:43
Location: NRW
Contact:

Re: CMS von Domain in Subdomain verschieben

Post by Astor »

Gert,
hab ich doch gar nicht. Ich hab nur zur Sicherheit das Ganze mit subfunctions innerhalb einer Subdomain versucht. Irgendwo musste ich doch spielen, war auch gut so, sonst wäre die Astor Seite ein paar mal platt gewesen.

Hab es nun alles auf wolfsspitz.net umgesetzt.

Gruß
Herbert
Gert
Posts: 2065
Joined: Sun 18. Nov 2012, 14:18

Re: CMS von Domain in Subdomain verschieben

Post by Gert »

Astor wrote: Thu 27. Aug 2020, 19:28 Hab es nun alles auf wolfsspitz.net umgesetzt.
Jo - na denn is ja alles gut ;)

Wahrscheinlich hat aber Dein Problem gar nix mit "Subdomain oder nicht" zu tun. Die eine Lösung gibt es nicht.

Es kommt darauf an, ob Du für jede Subsite einen eigenen Zähler haben willst. Wenn das so ist, ist die Lösung einfach:

Du musst den Datenpfad für CountVisits in jeder Subsite anlegen. Den findest Du in der Plugin Konfiguration, hier der Standard Datenpfad:

./content/plugins/countvisits/

Wenn der Pfad vorhanden und beschreibbar ist, legt CountVisits normalerweise die Datei gemäss Plugin-Aufruf selbst an.

Wenn du einen (1) Zähler für alle Subsites haben willst, der in allen Subsites funktioniert, wird es etwas komplizierter. Aber wer will sowas schon ...

Mehr dazu findest Du in der Hilfedatei von CountVisits, unter 5. ganz unten,

Gert
Gert Ebersbach | CMSimple | Templates - Plugins - Services
Astor
Posts: 52
Joined: Mon 15. Sep 2014, 10:43
Location: NRW
Contact:

Re: CMS von Domain in Subdomain verschieben

Post by Astor »

Einfach ist immer gut wenn es ausreicht, klappt.

Danke

Herbert
Post Reply