Title, keywords und description

Site tiltle

Der Seitentitel ist sehr wichtig, er wird von den Suchmaschinen ausgewertet und erscheint meist auch im Template oder an anderer Stelle im Browser.

Keywords

Auch wenn inzwischen davon ausgegangen wird, dass der Meta Tag "keywords" von den meisten Suchmaschinen nicht mehr ausgewertet wird, empfehle ich, an dieser Stelle sinnvolle und geeignete Suchbegriffe einzugeben.

Die Keywords werden durch Kommata getrennt, ohne Leerstelle hinter dem Komma, eingegeben. Es sollten nicht zu viele sein, 10-20 oder weniger reichen aus.

Description

Die Description (Seitenbeschreibung) ist auf jeden Fall relevant für Suchmaschinen, und nicht nur für das Ranking. Sie wird bei den meisten Suchmaschinen in den Suchergebnissen angezeigt und sollte deshalb auch aussagekräftig für Menschen sein.

Es reicht nicht, dass die Seite von Google & Co. gefunden wird, man muss die Suchenden auch noch dazu bewegen, das Suchergebnis anzuklicken.

Die Seitenbeschreibung sollte kurz und prägnant sein, maximal ca. 250 Zeichen.